13.5.08

ALBERT EHRENSTEIN: IN JEDE EINZELHEIT VERLOREN


ALBERT EHRENSTEIN (1886-1950)


[IN JEDE EINZELHEIT VERLOREN]


In jede Einzelheit verloren
Küsse ich Deine Poren,
Küsse, knabbere, beiß ich Dich wadenaufwärts bis zu den Ohren.
Als Fiebermesser will sich mein Besuchsfuß in Dich versenken,
Ausfüllen den leeren und linden Lieblingsraum.
Ich weiß nicht, wo und wie -
Wohl über dem Knie
Lustwandelnd in Centralparks geweihtem Hain
Die Halbinsel inzwischen, inmitten
Mit dem vortrefflich eisfreien Hafen
Reizt den dort wachsam schlafen
Oder Anker werfen wollenden Geographen.
Ist unter dem Marmarabusen ein Dardanellenschloß
Oder ist es eine verliebte, wilde Landenge,
Die mich stürzt in verzücktes Gedränge
Wortloser Seelengesänge?
Lieben und küssen – nie Dich aus den Armen lassen müssen!

Δεν υπάρχουν σχόλια: